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Content-Analyse

Ich führe eine Content-Analyse durch, um einen Ist-Stand der Online Kommunikation Ihres Unternehmens zu bekommen. Was Sie davon haben: Eine Analyse und Empfehlungen mit strategischen Maßnahmen um Ihren digitalen Auftritt zu optimieren. Eine Content-Analyse beinhaltet unter anderem:

  • Qualitative Analyse bestehender Kanäle (Website, Social Media, ggf. Print)
  • SEO-Check (Google-Suche, On-Page-Faktoren)
  • Mitbewerb-Analyse
  • Tipps & Tricks kurzfristiger Content-Ziele

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Content-Strategie

Jetzt ist Denkarbeit angesagt. Ausgehend von der Ist-Situation entwickeln wir in enger Abstimmung mit Ihren Unternehmenszielen eine Content-Strategie. Wir definieren Ihre Zielgruppe/n und erarbeiten einen konkreten Umsetzungsplan für die einzelnen, aufeinander abgestimmten Maßnahmen in einem gemeinsamen Strategie-Workshop.

  • Mittel- und langfristige Content-Ziele anhand Key-Performance-Indicators (KPIs), z.B. mehr Website-Besucher, größere Reichweite, mehr Leads, mehr Podcast-Hörerinnen, etc.
  • Zielgruppen-Definition
  • Content Audit und Website-Aufbau
  • Social Media-Strategie
  • Kommunikations-Guidelines: Tone of Voice, Botschaften, Editorial Style Guide, Bildsprache
  • Redaktionskalender, inkl. Erfolgsmessung
  • Tipps zur Erstellung von zielgruppengerechtem Content: Digital und analog

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Umsetzung

Es liegt an Ihnen: Möchten Sie Ihre Content-Strategie selbst in konkrete Maßnahmen umsetzen und Ihren digitalen Auftritt persönlich gestalten? Ich gebe Ihnen die Werkzeuge dafür in die Hand! Natürlich übernehme ich diesen Part aber auch gerne für Sie und bespiele Ihre Kommunikationskanäle im Rahmen meiner Betreuungs-Pakete.

  • Konkrete Umsetzung der in der Strategie definierten Maßnahmen
  • Unterstützung im Online Marketing (Website-Relaunch, Content Audit, Content-Pflege, Werbeanzeigen schalten, Google Ads, uvm.)
  • Betreuung von Social Media-Kanälen (Facebook, LinkedIn, XING, Instagram, Twitter)

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Workshops

Eine überzeugende Visitenkarte (analog und digital), ansprechende Inhalte und Marketing-Tricks aus einigen Jahre Erfahrung sind für jedes Unternehmen wichtig um erfolgreich zu sein. Das wissen auch meine Kunden. Fragen Sie an und unterhalten wir uns über die Möglichkeiten eines gemeinsamen Workshops zu einem Marketing-Thema, das Ihnen gerade unter den Nägeln brennt.

Konkret im Angebot habe ich einen Workshop mit den Botschafterinnen. Was sie dabei lernen? Die Erstellung einer Botschaftsarchitektur für Ihr Unternehmen oder die Optimierung Ihres kreativen Schreibprozess oder auch ganz einfach zum Stärken Ihrer Persönlichkeit. Klingt interessant für Sie?

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Vorträge

Buchen Sie mich für Vorträge zu Themen wie Content-Strategie, Content Marketing, Social Media, digitale Kommunikation, Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Selbstständigkeit. Ich freue mich über Ihre Anfrage!

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